Bilder unserer Abenteuer 

Wenn ihr neugierig seit und wissen wolt was ihr alles bei uns erleben könnt schaut euch unsere Galerie an.

Über uns

Am Freitag Abend ging es Los 

In einem Fahrten Rat beschloss die Mädchen Sippe Ritter v.Havelberg das sie von Zehlendorf starten wolle und und über Bernöwe laufen nach Grabowsee laufen wollen 


Während sie sich ein Platz suchten , wurde abgesprochen das Die Jungens Sippe Ritter von Barsdorf eine eigene Route nehmen solle nach bernöwe .


So liefe man getent .


In Bernöwe angekommen gan es ein Fahrten rat der beiden sippen der sogenannte Fahrtenrat Larzarus ( 2 siplen ergeben eine Gilde und die heißt Gilde Larzarus orden) das die Mädchen Sippe im nästen Jahr eine eigene fahrt organisieren möchte ( von stammesführer kamm promt ein ja und super)



In Grabowsee angekommen ( das letze Stück wurde gemeinsam gelaufen) kochen die Jungs ravololie und die Mädels wolten Spagetti mit Tomaten Soße 


Am Sonntag ging es zu Fuß und Bus zurück nach Hause 

Frühjahrsputz in Oranienburg 

Am 13.4Traffen wir uns zum 20 frühjahrsputz der Stadt Oranienburg
Mit vielen Bürgerinnen und Bürger um unsere schöne Stadt wieder hübsch zu machen 

Hamburg fahrt 24



Mit 6 Teilnehmenden im Alter von 10 bis 16 und zwei Betreuenden sind wir zum Hamburger Singewettstreit fahren. Wir hatten 3 Wölflinge (6-11 Jahre) und 4 Sipplinge (11-15 Jahre) dabei. 

Wir sind am 23.02.2024 gestartet und Abends in Hamburg angekommen. Hier gab es nach der langen Reise noch eine letzten Generalprobe und dann sind alle erschöpft in die Koje. Am Samstag teilte sich die Gruppe in Jüngere und Ältere und haben die Stadt erkundet. Unsere Wölflinge gingen in das Miniatur Wunderland und die Sipplinge schauten sich Hamburg an. Die Bewegung der Pfadfinderbewegung in Hamburg ist fast so alt wie die in Berlin. Das haben unsere Schützlinge da gelernt. Während des Nationalsozialismus war in Hamburg die weiße Rose aktiv, die aus Mitgliedern der Bündischen Jugend bestand. Nach historischen Einblicken in der Stadt, ging es ab 12 Uhr dann los mit dem Singen. Das war aufregend! 

Und vieles mehr 

Unteilbar Demo Oranienburg 

Unsere Sippen auf grosfahrt im Oderbruch 

Unsere beiden sippen , die sippe MarkgrafvonBrandenburgund die Sippe Ritterv.Havelberg waren eine woche unterwegsin polen im oderbruch .

#beatdervielfalt 23 in oranienwerk Oranienburg 

Gallerie